Historie – da kommen wir her

Die seit Jahren aktiv und engagiert in OWL agierenden IT-Netzwerke

bildeten 2008 die Initiative IT-Dialog OWL, die insb. dem großen Engagement der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn.

Seit dem verfolgt IT-Dialog OWL das Ziel, die geballte OWL’sche IT-Kompetenz innerhalb und außerhalb der Region transparent zu machen. Zum Nutzen aller. [ Weitere Infos ]

Innerhalb der Initiative IT-Dialog OWL bildete sich 2010 die Arbeitsgruppe Social Media OWL, da IT-Dialog OWL logischerweise auch dem Innovationspotential des Social Media folgen wollte und musste. Aber auch „konnte“. Denn schnell fanden sich Social-Media-Experten in der Region, die großes Interesse hatten, die Idee „Social Media OWL“ weiter auszubauen und zu unterstützen.

Dem großen Engagement aller beteiligten Akteure ist es wohl zu verdanken, dass wir innerhalb kürzester Zeit einen Verein gründen konnten, der sich nun Social Media OWL nennt und die anfangs gesetzten Ziele Schritt für Schritt ins Visier nimmt.

Das machen wir als Verein und Team strukturiert, organisiert, engagiert und motiviert. Und fachlich sowie sozial kompetent.