SMOWL-Talk am 02.03.2017 / Tagesevent

Kommunikation im Datenstrom – einfach mitlaufen oder führen, lenken und leiten?

Wir schreiben das Jahr 2017. Vor fast genau 10 Jahren revolutionierte das iPhone die Kommunikation, sagt man. Tatsächlich hat sich – in vielen kleinen Schritten – sehr viel mehr verändert: Globale Marken sind über Nacht verschwunden, kleine, clevere Startups wuchsen innerhalb kürzester Zeit zu Konzernen und digitaler Wandel und Social Media sind längst ein Stück Kulturgut und haben unsere Gesellschaft nachhaltig verändert. Wir geben Ihnen mit unserer Veranstaltung ein Update, blicken auf aktuelle Entwicklungen und Trends und zeigen Ihnen wie KMUs heute agieren müssen, um auch in Zukunft Kunden erfolgreich zu binden und neue Kunden zu finden.

Veranstaltungsort:
IZF Innovationszentrum
Buddestraße 11
32547 Bad Oeynhausen
Anreisebeschreibung | Google-Maps

Die Teilnahme an unserem „SMOWL-Talk“ ist für Sie kostenfrei, wir erwarten zur Planung und Organisation jedoch eine verbindliche, schriftliche Anmeldung über das untenstehende Formular.

Bitte teilen Sie diese Veranstaltung gern in Ihrem Netzwerk und laden Sie weitere Interessenten aktiv dazu ein. Wir freuen uns auf einen angenehmen, unterhaltsamen und spannenden Tag mit Ihnen und weiteren Gästen!

Programm

Die bisherige Programmplanung sieht folgende Impulsvorträge und Gedankenanstöße vor:

09.30 Uhr // Einlass und gegenseitiges Kennenlernen

10.00 Uhr // Begrüßung und Auftakt

Thorsten Ising, 1. Vorsitzender des Social Media OWL e. V. / www.thorsten-ising.com

10.15 Uhr // Volle Kanne Digitales! Oder darf es noch ein bißchen von dem alten Analogen sein?

Klar, der Köder muss dem Fisch schmecken! Aber kennen Sie die relevanten Touchpoints Ihrer Kunden, die Beweggründe für Kaufentscheidungen und sind Sie auf digital-analoge Kommunikationskonzepte und Kundenströme vorbereitet? So geht Kommunikation 2017ff!

Frank Michna, Vogelsänger Gruppe / www.vogelsaenger.de

11:00 Uhr // Suchmaschinen-Optimierung speziell für B2B-Unternehmen – Industriemaschinen & Co. im Internet positionieren.

Auch wenn B2B und B2C immer mehr ineinander greifen und die Netzwerke geschäftliche und private Anliegen immer mehr vermischen: Für erklärungsbedürftige Maschinen und Prozesse ergeben sich nach wie vor ganz besondere Anforderungen in Suchmaschinen-Optimierung.

Thomas Kilian, Thoxan GmbH agentur für neue medien

11:45 Uhr // Pause mit Mittagsimbiss

12:30 Uhr // Rechtliche Fallstricke beim Online-Marketing?

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um – sagt ein altes Sprichwort. Unsere Medienanwälte geben Ihnen wertvolle Tips und warnen vor Fallstricken, klären auf und zeigen, dass auch das Internet keine rechtsfreier Raum ist.

Martin Boden, Boden Rechtsanwälte

13:15 Uhr // Wie die Digitalisierung mein Geschäft verändert und was mir nicht passieren sollte!

Die Digitalisierung wird alle Geschäftsbereiche nachhaltig und grundlegend verändern. Wir sagen Ihnen worauf Sie jetzt achten müssen und warum Sie bereits jetzt handeln sollten, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Michael Kemkes, InnoZent OWL e.V.

14:00 Uhr // Pause

14:15 Uhr // Über Social Recruiting, Brand Tattoos und die Eroberung der jungen Herzen.

Auf der Suche nach Talenten stehen Personalverantwortlichen neue Türen offen. Stellenausschreibungen in sozialen Netzwerken sind nur eine Möglichkeit. Welche Alternativen gibt es, welche Plattformen können echte Helferchen sein und bieten passende Tools?

Sandra Wilms und Heiko Link

15:00 Uhr // Erweiterte Realität – Chancen einer „neuen“ Technologie

Realität oder digitale Täuschung? Wir glauben die kommende Realität ist voll digitalisiert. Wir werfen mit Ihnen einen Blick in die nahe Zukunft von „Augmented-“ und „Virtual Reality“.

Christian Terhechte, Neuland Medien GmbH & Co. KG

15:45 Uhr // Ausklang des Abends bei Getränken und guten Gesprächen

16:30 Uhr // Ende der Veranstaltung

Online-Anmeldung

Bitte melden Sie sich verbindlich zum SMWOL-Talk im März 2017 an und informieren Sie uns, falls Sie kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen verhindert sein sollten. Wir möchten die Kapazitäten für Räumlichkeiten und Catering optimal vorbereiten, vielen Dank für Ihre Fairness!

Ja, ich melde mich kostenlos, aber verbindlich an