Über den Autor: 宮古島 市ハチ公物語

Webseite
https://westaflex.com/selfie
Zur Person
WARNING: Any institutions or individuals using this site or any of its associated sites for studies, projects, advertising, sales, or any other reason - you DO NOT have permission to use any of my profile or pictures in any form or forum both current and future. If you have or do, it will be considered a violation of my privacy and will be subject to legal ramifications. Facing challenges: I look forward to the challenge of further digitization in industry on cloud services. Challenges. Further digitization. Sounds like the stereotypical phrases you always hear when someone new takes over at the helm, doesn´t it? True! It´s the content that really count? Also true! And this takes us right to the topic. My focal topic - challenge - and a long-running topic (not only) of our industry: constant further digitization. Both digital transformation and, above all, changing perceptions of safety and security are the challenges our industry holding must and will address with up-to-date processes and formats that meet customer needs. We bring people together, we provide the foundations of dialogue more efficient than ever for our increasingly demanding clientele. A look outside the window is enough to realise how important this is. I look forward to getting to know you!
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Thorsten Ising

Webseite
http://www.thorsten-ising.com
Zur Person
Thorsten Ising ist Projektleiter und Social Media Marketing Manager. Neben der Entwicklung von gezielten Social Media Strategien für die unterschiedlichsten Branchen und Verantwortungsbereiche liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen Monitoring, Reporting und Reputations Management.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Stefan Freise

Webseite
http://www.code-x.de
Zur Person
Das Soziale Web ist dabei, die ganze Welt auf den Kopf zu stellen. Also macht Stefan Freise (Eurodeutscher, 40+, Familienvater, Geschäftsführer der Internet-Agentur code-x) auch mit und lässt wenig Gelegenheiten aus, darüber zu plaudern oder ab und zu darüber zu referieren. Hier arbeitet Stefan Freise: code-x.de Das ist sein persönlicher Blog: last-voice.de
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Thomas Kilian

Webseite
http://www.thoxan.com
Zur Person
Thomas Kilian leitet eine Werbeagentur in Ostwestfalen (www.thoxan.com) und hat sich auf die Neukunden-Gewinnung im Internet spezialisiert. Der studierte Germanist hat ein Faible für Neue Medien, professionelle Texte und freches Marketing. Im Projekt "Social Media OWL" sieht er die Chance, gemeinsam aus der Region für die Region tätig zu werden.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Petra Biernot

Webseite
http://www.kombid.de
Zur Person
Petra Biernot, Inhaberin der KOMbid Kommunikationsberatung bringt Erfahrungen im Bereich der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation, dem praxisnahem Projektmanagement sowie dem aktivem Vertriebs- und Netzwerksmanagements via Xing und Facebook mit. In zahlreichen Vorträgen und Seminaren wurden Kenntnisse im Bereich der internen und externen Unternehmenskommunikation und dem Einsatz neuer sozialen Medien wie Xing, Facebook, google+ und Co. in der Unternehmens- und Projektkommunikation weitergegeben. Durch die persönliche Zusammenarbeit in forschungsnahen Projekten mit Fachhochschulen in Ostwestfalen-Lippe wird der Transfer von Social Media - Trends in die Region und in die Unternehmen gewährleistet. Das Angebot einer Fördermittelberatung, insbesondere der des KFW-Gründercoachings und der Potentialberatung für Unternehmen runden das Portfolio der KOMbid Kommunikationsberatung ab.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Christian Terhechte

Webseite
Zur Person
1980 im Herzen OWLs geboren. Mit 6 Jahren erster Kontakt mit "Commodore 16". Ausbildung und Studium in der IT- und Neuen-Medien-Welt. Die Neuen-Medien sind für ihn Chance und Bedrohung zugleich. 2008 Gründung der Neuland-Medien GmbH & Co. KG mit dem Motto: Neuland - Neue Medien? Wir bauen für Sie die Brücke zwischen Print und Web.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Michael Kemkes

Webseite
http://www.innozentowl.de
Zur Person
Michael Kemkes ist Netzwerkmanager bei dem Innovations- und IKT-Netzwerk InnoZent OWL e.V. und ist dort u. a. für die Themen Netzwerk- und Projektentwicklung sowie eBusiness zuständig.
Netzwerke
Facebook xing

Über den Autor: Ute Schönefeldt

Webseite
http://www.ute-schoenefeldt.de
Zur Person
Ute Schönefeldt ist Diplom-Kauffrau und Wirtschaftsjournalistin mit langjähriger PR-Erfahrung. Sie berät und unterstützt Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation. Für Social Media OWL schreibt sie über spannende Entwicklungen und neue Trends im Social-Media-Bereich, liefert interessante Informationen und wichtiges Hintergrundwissen.
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Nina Janice Braunert

Webseite
http://www.fh-mittelstand.de
Zur Person
2012-heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Projekte / Employer Branding 2.0 an der FHM Bielefeld 2010-2012: Master-Studium des Crossmedia & Communication Managements an der FHM Bielefeld 2007-2010: Bachelor-Studium der Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld
Netzwerke
Facebook xing

Über den Autor: Carola Herbst

Webseite
http://www.social-media-herbst.de/
Zur Person
Carola Herbst ist Medienpädagogin und Social Media Manager (FH). Sie berät mit „Social Media Herbst“ vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Institutionen und Non Profit Organisationen bei ihrem Einsatz von Social Media. Workshops und Seminare im Großraum Ostwestfalen-Lippe runden das Angebot ab.
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Martin Boden

Webseite
http://www.boden-rechtsanwaelte.de
Zur Person
Rechtsanwalt Martin Boden, LL.M., ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz sowie Fachanawalt für Urheber- und Medienrecht und Master of Laws im Bereich des Immaterialgüter- und Medienrechts. Er hat sich seit Beginn seiner Rechtsanwaltstätigkeit im Jahre 2001 dem Schutz kreativer Ideen und dem Medienrecht im Internetzeitalter gewidmet. Er berät Mandanten bei ihrem rechtssicheren Internet- und Social-Media Auftritt und schützt ihr geistiges Eigentum. Als Datenschutzbeauftragter DSB-TüV Süd liegen ihm ein sorgsamer Umgang mit personenbezogenene Daten wie auch die Wahrung der Persönlichkeitsrechte am Herzen.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Stefanie Möller

Webseite
http://www.faktwerk.de
Zur Person
Stefanie Möller ist PR- und Kommunikationsberaterin mit Social Media-Leidenschaft. Unabhängig von den klassichen Medien ermöglichen sie Unternehmen und Institutionen, Öffentlichkeit zu erzeugen, vielleicht sogar zu gewinnen und Beziehungen aufzubauen. Ein alter Traum der Public Relations - hier kann er Wirklichkeit werden. Mehr über Stefanie Möller gibt es auf www.faktwerk.de. Von dort gelingt auch der Sprung in die wichtigsten Social networks.
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Gianni Liscia

Webseite
http://www.Liscia-Consulting.com
Zur Person
Hallo zusammen, ich bin ein Mann der Praxis. In den letzten 20 Jahren sammelte ich als Berater vielfältige Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Finanzdienstleistung, Gastronomie, Hotellerie, Industrie und Wirtschaft. 1994 gründete ich mein erstes Beratungsunternehmen speziell für die Gastronomie und Hotellerie. Seit 1996 kamen vermehrt Projekte aus weiteren Branchen hinzu. Dann folgte 2000 die Gründung von Liscia Consulting GbR creatingLEADERS, dessen Leistungen branchenunabhängig von Paderborn aus europaweit eingesetzt werden. Ich bin für unsere Kunden als Berater, Coach und Keynote Speaker tätig – getreu meinem Motto „emotional ● rational ● unbequem“.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Jürgen Huhle

Webseite
http://www.huhle.org
Zur Person
Das soziale Web nimmt Einfluss auf Menschen und Organisationen. Jürgen Huhle (Familienvater, Engagiert in Innovativen Bereichen, Geschäftsführer der gleichnamigen Unternehmensberatung Huhle) stellt zunehmend fest, dass Menschen, als auch Organisationen unvorbereitet auf Social Media zusteuern. Die Wichtigkeit, vorbereitet und mit klarer Strategie den Schritt zu gehen, wird oft unterschätzt. Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen und Verantwortungsbereichen ermöglichen Jürgen Huhle seine Beratung effizient auszurichten.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Inga Höfener

Webseite
Zur Person
Inga Höfener, LL.M. ist Rechtsanwältin und Partnerin der Kanzlei BODEN l RECHTSANWÄLTE mit Sitz in Düsseldorf und Bielefeld. Bereits während ihres Studiums an der Universität Bielefeld hat sich Inga Höfener intensiv mit Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechts befasst. 2010 absolvierte sie erfolgreich den Postgraduiertenstudiengang "Immaterialgüter- & Medienrecht" an der Humboldtuniversität zu Berlin. Als aktive Bloggerin und Referentin ist ihr die Vermittlung rechtlichen Grundlagen im Bereich Social Media & Internet ein besonderes Anliegen.
Netzwerke
Facebook xing

Über den Autor: Bert Branahl

Webseite
http://www.consultm.de
Zur Person
Managementberater, Senior Projektmanager und Interim Manager mit den Schwerpunkten E-Business (E-Commerce, Social Media, Prozessmanagement) und Wissensmanagement
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Thomas Werning

Webseite
http://www.werning.com
Zur Person
Thomas Werning bietet Beratungen, Workshops und Vorträge zu Datenschutz, Internetmarketing und Reputationsmanagement. Er ist Inhaber der IT-Beratung thomas.werning.com und Geschäftsführer der Xplus3 GbR sowie zertifizierter Google Adwords Professional, Google Adwords Trainer und Datenschutzauditor/Datenschutzbeauftragter.
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Frank Michna

Webseite
http://www.msww.de
Zur Person
Medienmensch und -macher, seit über 20 Jahren als kreativer Kopf in Marketing- und Kommunikation bundesweit beratend unterwegs. Frank Michna ist Kommunikationsberater, Konzeptioner, Texter und Social Media Manager (FH). Er berät KMU´s bei der Positionierung, strategischen Ausrichtung und Unternehmenskommunikation On- und Offline. Social Media und die Integration von Social Media Strategien in die Unternehmenskommunikation gehören zu seinen Lieblingsdisziplinen. Außerdem tritt er regelmäßig als Redner, Fachreferent und Dozent auf, leitet Workshops und spricht über Markenführung, Content-Strategien, Employer Branding, Public Relations und viele andere aktuelle Themen, die in Verbindung mit Social Media und Kommunikation 2.0.relevant sind.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Julia Zelonczewski

Webseite
Zur Person
Ein liebes Hallo an alle Leser und Interessierte am Thema »Social Media«. Mein Name ist Julia Zelonczewski, ich bin 25 Jahre alt und im schönen Lipperland zuhause. An der Universität Bielefeld habe ich meinen B.A. in Linguistik und Deutsch als Fremdsprache sowie meinen M.A. in Interdisziplinären Medienwissenschaften absolviert. Derzeit bin ich in einer Medienagentur als Volontärin angestellt und für die Bereiche Redaktion, Social Media-Marketing sowie Videoschnitt und -produktion tätig. Mit der»Social Media-Welt« beschäftige ich mich intensiv seit rund zwei Jahren und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich meine Masterarbeit zum Thema »Social Media - ihre Nutzungs- und Kommunikationsmöglichkeiten am Beispiel von Facebook für ein Unternehmen der PR-Branche« geschrieben habe. So nun aber genug von mir. Ich freue mich auf viele Leser mit Interesse an einem neuen Kommunikationsweg im 21. Jahrhundert und hoffe, mit Ihnen in den Dialog einsteigen zu können.
Netzwerke
Facebook xing

Über den Autor: Christian Vogt

Webseite
http://www.wfk-online.de
Zur Person
Christian Vogt ist Experte für Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Und zwar nur dann, wenn seine Gesprächspartner diese wohlklingenden drei Buchstaben nicht auf eine Software reduzieren, bzw. besser: CRM als Philosophie verstehen, die nur über eine Kultur der Kundenorientierung zum Erfolg führt. Seine Überzeugung: CRM ohne Social-Media Integration ist schon bald kein CRM mehr.
Netzwerke
Facebook

Über den Autor: Ralf Springhorn

Webseite
http://www.springhornmedia.com
Zur Person
Ralf Springhorn (Dipl. Bildende Kunst) ist seit 20 Jahren Experte für die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Videoproduktionen und Werbefilmen. Als Familienvater und Inhaber von Springhornmedia faszinieren ihn die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke. Wer sich hier richtig präsentiert investiert aktiv in die Zukunft. Der gezielte Einsatz von Videos spielt dabei eine zentrale Rolle. Ihr Erfolg im Film: www.springhornmedia.com

Über den Autor: Prof. Dr.-Ing. Manfred Leisenberg

Webseite
http://www.leisenberg.info
Zur Person
Neben meiner Tätigkeit als Hochschullehrer auf den Gebiet der Wirtschafts- und Medieninformatik sowie der Wirtschaftsmathematik bin ich als Berater spezialisiert auf die Themen: -WEB 2.0 und Enterprise 2.0 für mittelständischen Unternehmen, -Social Media-Marketing und -Wettbewerbsanalyse, -Digitales Reputationsmanagement -Social Media Monitoring sowie -Anwendungen Neuronaler Netze.
Netzwerke
Twitter Facebook xing xing

Über den Autor: Henner Knabenreich

Webseite
http://personalmarketing2null.wordpress.com/
Zur Person
Servus zusammen, mein Name ist Henner Knabenreich. Nach 40 Jahren in Bielefeld hat es mich ins schöne Rheingau nach Wiesbaden verschlagen, wo ich als freier Berater tätig bin. Ich blogge als personalmarketing2null über Personalmarketing, Social Media und Employer Branding und alles, was mich sonst so bewegt. Und freue mich, über SM-OWL mit meiner Heimat verbunden zu bleiben.
Netzwerke
Twitter xing

Über den Autor: Sandra Schröder

Webseite
http://www.sandraschroeder.de
Zur Person
Sandra Schröder ist Journalistin und Social Media-Beraterin mit Schwerpunkten in der Lebensmittelbranche. Sie schreibt Beiträge in führenden deutschsprachigen Print- und Onlinemedien, ist bundesweit vernetzt und unterstützt und berät überwiegend Handwerksbetriebe bei ihrem Weg ins Internet und die Sozialen Netzwerke.
Netzwerke
Twitter Facebook

Über den Autor: Sabine Gausemeier

Webseite
http://www.gausemeier-pr.de

Über den Autor: Mark Broks

Webseite
http://www.smetrix.de
Zur Person
Nach 15 Jahren Vertrieb und Marketing in recht unterschiedlichen Branchen, ist Mark Broks heute Chefredakteur und Gründer von smetrix, einer Social Media Redaktion aus Ennigerloh, welche insbesondere im Raum OWL/Münsterland aktiv ist. Der Kern seiner Tätigkeit ist die Umsetzung von SMM-Strategien durch redaktionelle Unterstützung (ganzheitliches Outsourcing), aktive Online-Kundenakquise sowie Online-Kampagnen & PR.
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Christina Zweigle

Webseite
http://www.connext.de
Zur Person
Christina Zweigle ist Personalleiterin eines Paderborner IT-Unternehmens, welches im Sozialwesen beheimatet ist und dort den Markt anführt. Sie ist stetig auf der Suche nach Nachwuchs für das Unternehmen Connext und stolperte somit über das Thema Social Media, welches sie aktuell nicht nur privat mit Begeisterung nutzt.
Netzwerke
Facebook xing

Über den Autor: Frank Brinkmann

Webseite

Über den Autor: Oliver Baldner

Webseite
http://www.datenschutz-paderborn.de/
Zur Person
Oliver Baldner ist Geschäftsführer der bITs GmbH und tätig als (externer) Datenschutzbeauftragter und EDV-Sachverständiger. Sind Datenschutz und der Einsatz von Social Media grundsätzlich ein Widerspruch oder gibt es Wege beides miteinander zu vereinen? Damit werden sich die Beiträge im Projekt "Social Media OWL" hauptsächlich beschäftigen.

Über den Autor: Wolf Marbach

Webseite
http://knowledge-consulting.net
Zur Person
Mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung in Organisation und Reorganisation in verschiedener Industriezweigen und Institutionen kenne ich die Anforderungen der Praxis und biete entsprechende Lösungen an. Seit mehr als 5 Jahren nutze ich moderne Wiki-Technologie als Wissensmanagement-System und Intranet, um das im Unternehmen bzw. der Organisation - oft nur latent - vorhandene Wissen zu strukturieren und dauerhaft verfügbar zu machen. Zukünftig werden die Unternehmen erfolgreich sein, die ihr Wissen auch nutzen können.
Netzwerke
xing xing

Über den Autor: Kristina Herrmann

Webseite
http://www.innozentowl.de
Zur Person
Seit Februar 2013 ist Kristina Herrmann bei InnoZent OWL für den Bereich Technologiemarketing tätig. Ziel dabei ist es, eine systematische und professionelle Unterstützung zu geben, um das Marktpotenzial neuer und in der Regel erklärungsbedürftiger Produkte besser und schneller zu erschließen und die Innovation und/ oder das Produkt dadurch erfolgreicher am Markt und beim Kunden zu machen. Zuvor war sie 4,5 Jahre für das IKT-Forschungsprogramm THESEUS tätig, wo sie die verschiedensten Aufgaben in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.
Netzwerke
Twitter xing xing

Über den Autor: Dirk Zakrzewski

Webseite
http://www.all-you-need-is-words.de
Zur Person
Selbstständiger Werbe- und Webtexter seit 2006 in Bielefeld Informatikkaufmann, IHK OWL 2003 Wintergarten-Montageleiter deutschlandweit Landschaftsgärtner in Berlin, Irland, Detmold, Gütersloh Sprachenstudium begonnen in Bochum, abgebrochen in Berlin Aufgewachsen im lippischen Norden
Netzwerke
Twitter Facebook xing

Über den Autor: Matthias-M. Pook

Webseite
http://www.netzschnipsel.de
Zur Person
Matthias-M.Pook war bis zum Ende des vergangenen Jahres Marketingleiter eines mittelständischen Systemhauses und lässt sich derzeit an der Fachhochschule für angewandtes Management zum Social Media Manager ausbilden. Er betreibt einen Social Media Blog unter: www.netzschnipsel.de.
Netzwerke
Twitter Facebook